logo

bild

Melodienreigen von Wienerliedern aus den 1940er + 1950er Jahren, voller Schwung und guter Laune, unter dem Motto:

HEUT WAR DIE ALTE ZEIT BEI MIR

Ort: der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien, 1010 Wien

Zeit: Montag, 19. Februar 2018 um 19:00 Uhr

 

Ina und Eva

 

Über ihre Affinität zum WIENERLIED schreibt INA:

Die Freude am Singen und Tanzen wurde mir in die Wiege gelegt. Der Grundstein für meinen späteren musikalischen Lebensweg waren 10 Jahre Klavierunterricht in meiner Kindheit.

In der Handelsakademie fand meine Begabung ein jähes Ende, sowie auch in den daran anschließenden Bürojahren. Doch dann entschied ich mich nochmals für die Schulbank. Nach Abschluss der Pädagogischen Akademie konnte ich als HS Lehrerin meinen Neigungen durch Schulaufführungen nachgehen. In Kirchen bei Messen, Hochzeiten ... weitete ich mein Engagement als Solosängerin aus.

EVA, eine wunderbare Pianistin, suchte eine Sängerin - das war der Beginn unserer gemeinsamen Auftritte. Die Lieder erzählen von vergangenen Zeiten und Gewohnheiten der Wiener und lassen diese wieder aufleben. Sie führen uns in eine Zeitepoche zurück, die es wert ist vom Vergessen bewahrt und besungen zu werden.

 

lilia 2120
MORAL 4.0