logo

bild

"Ich hatte immer den Traum, ein Hotel zu betreiben, in dem ich auch meine umfangreiche Bildersammlung unterbringen konnte. 1991 konnte ich mir diesen Traum endlich erfüllen", so der Sammler und Inhaber des Boutique-Hotels Altstadt Vienna, Otto Ernst Wiesenthal.

Das Patrizierhaus in Wiens Künstlerviertel, dem Spittelberg, wurde damals mit 24 Zimmern und Suiten zu einem Boutique Hotel umgebaut. Wiesenthals Grundsatz: "Gestalte einen Ort so, dass du selbst gerne deine Zeit dort verbringen möchtest. Meine Philosophie basiert auf 3 Komponenten: junge Künstler zu unterstützen, außergewöhnliches Service für meine Gäste, sowie eine Grundlage für eine gute Lebensqualität meiner Mitarbeiter zu schaffen."

Im Salon, auf den Gängen und in den Zimmern finden sich Werke von Niki de Saint Phalle oder Annie Leibowitz, Andy Warhol, Franz Ringel, Blume, Walter Schmögner, Lisa Huber, Eva Wagner, Barbara Riedl, R. C. Andersen, Peter Atanasov, Hammerstiel, Ranzoni, Franz Wiesenthal, Kalanikov, Gilbert & George, Gottfried Helnwein, Christian L. Attersee, Miguel Henz, Markus Prachensky und einigen mehr.

Altstadt_Vienna_1

ALTSTADT VIENNA ****
Kirchengasse 41
1070 Vienna
AUSTRIA

Tel.: +43 1 522 66 66
Fax: +43 1 523 49 01
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KJK erobert

die Welt

120 KJK