logo

bild

"Promising Paradise" - nicht mehr und nicht weniger als das Paradies verspricht die Vienna Artweek 2018! Das lässt sich nicht überbieten. Doch mit zahlreichen Veranstaltungen bietet der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien bis zum Heiligen Abend 2018 the best of Art, Music and Literature! Kunst + Musik + Literatur, das ist der Kunstraum, das größte rein privat finanzierte Kulturzentrum Wiens. 

 

Am 12. November spielten Nataliya Striku, MandolineAnastasios Strikos, Klavier und Francesco Santoli, Tenor.

Konzert Anastasios 500

 

Nächstes Konzert: Dienstag, 20. November:Mozarts Requiem meets Händel

Während der ART WEEK, noch bis Samstag 24. November läuft im Kunstraum die AusstellungFARBE, EMOTIONEN und mehr mit insgesamt 25 Künstlern und Künstlerinnen aus Israel! 

 

Auch zahlreiche Autoren melden sich zu Wort. Am Montag, 19. November Hubert Herzog, am Donnerstag, 22. November Peter Zimmermann und am Dienstag, 27. November Tatyana von Leys.

 

Insgesamt organisiert und organisierte der Kunstraum auch in diesem Jahr wieder rund 130 Veranstaltungen. Am 3. Dezember wird die letzte Ausstellung des Jahres mit Ernst Zdrahal eröffnet. Er hat die Top Ten Events im Kunstraum aufgegriffen und in einer Serie im Format 50x70 cm interpretiert. Etwas außerhalb dieser Serie - aber doch charakteristisch für den Kunstraum - ist ein Porträt von Karl Marx. Immerhin hat der revolutionäre Philosoph am 5. Mai 2018 seinen 200. Geburtstag gefeiert. Aus diesem Anlass hat im Kunstraum ein SIT IN über Marx und sein KAPITAL im 21. Jahrhundert stattgefunden.

 

Weitere Events im Kunstraum ...

 

 

 

lilia 2120
MORAL 4.0