logo

bild

Was ist Kunst? Was ist Design? Wo liegen die Grenzen? In akademischen Diskursen werden diese Fragen oft stundenlang diskutiert. Am besten man lässt sie eine Persönlichkeit beantworten, die beides vereint: Alois Maringer, der bis zu seiner Pensionierung 2015 als Innenarchitekt gearbeitet hat und sich seither voll und ganz auf die Malerei konzentriert.

 

Auf seiner Webseite zeigt er, wie elegant sich Malerei in das Raumdesign einfügt. Und daraus erschließt sich auch die Antwort auf die einleitenden Fragen: gute Malerei und gutes Design gehören zusammen. Sie ergänzen einander. So einfach können Antworten sein, wenn man sie überzeugend visualisiert.

 

Bei der renommierten südafrikanischen Künstlerin Leonie Brown hat Maringer abstrakte Malerei studiert. Seine Bilder signiert er seither mit seinem Künstlernamen: maralo.

250 fotodienst.at maralo
   (c) fotodienst.at

Sein Credo formuliert er so: „Ich möchte, dass meine Bilder eine Quelle der Gedanken sind, aber auch eine dekorative Bereicherung für Wohnung oder Büro. Als Innenarchitekt fühlte ich immer, dass der Geist eines Zuhauses durch die dekorativen Elemente zum Leben erweckt werden, die der Einzelne in seiner Umgebung platziert. Eine intime emotionale Verbindung zwischen dem Kunstwerk und ihrem Betrachter wird lebendig. Der abstrakte Expressionismus ist der bevorzugte Stil in meiner Malerei, weil er es mir ermöglicht, Emotionen, Fakten und Meinungen unserer menschlichen Existenz einzufangen, worin auch eine mysteriöse Seite enthalten ist.“

 

500 fotodienst.at maralo and friends

 

Kontakt:

Alois Maringer / maralo

28 Turffontein Lane

Milnerton Ridge

7441 Milnerton / Cape Town

South Africa

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.maralo-artist.com

 

Virtuelle Preview der Ausstellung von Maralo im Kunstraum der Ringstrassen Galerien im Rahmen der Ausstellung Parallelaktion Kunst 2019. Weitere Bilder des Künstlers...

 

Alois Maringer Kunstraum 3rd 0ption 500

 

DIALOG Kunst und Musik: Am Akkordeon: Anela Cindrak (Konzert am 16.9.2019)

Anela Dialog 500

 

 

Banner 2023 1