logo

bild

Hans Georg Heinke: Rezitation

Claudia Guarin: Sopran

Emanuel Schulz: Klavier / Moderation

 

Am Donnerstag, 20. September 2018 um 19:00 Uhr

ORT: der Kunstraum in den Ringstrassen Galerien

1010 – Wien, Kärtnerring 11 – 13

(Eingang bei Schwarzenbergplatz, Nähe Cafe Schwarzenberg)

 

Kartenreservierung: 0699 108 15 945 oder 0699 1264 1308

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

500 Mozartkonzert

 

An diesem Abend begleiten wir Mozart auf seinen spannenden Reisen durch Europa bis er sich endlich in Wien niederlässt. Neben Briefen und Anekdoten stehen Kompositionen von Mozart, Händel, Dowland und Gluck am Programm. Emanuel Schulz wird als Moderator durch den Abend führen.

 

Emanuel Schulz 500

Emanuel Schulz

(Klavier / Moderation) erhielt Kompositionsaufträge von den Wiener Philharmonikern und den Wiener Sängerknaben, er dirigierte Konzerte im Wiener Musikverein, beim Osterklang Wien und beim Carinthischen Sommer. CDs erschienen bei ORF und Camerata Tokyo. Zusammenarbeit mit Andreas Ottensamer, Paul Gulda, Naoko Yoshino und führenden Musikern der Wiener- u. Berliner Philharmoniker.

 

Claudia Guarin

Claudia Guarin

feierte Erfolge gleichermaßen als Opern- und Konzertsängerin.
Opernauftritte u. a. an der Wiener Volksoper, der Wiener Kammeroper oder beim Carinthischen Sommer, Konzertauftritte u. a. im Wiener Musikverein, im Wiener Konzerthaus und in der Wiener Staatsoper. Als Barocksängerin ist sie Mitglied im Ensemble Fiori Musicali.

Hans Georg Heinke

(Rezitation) ist den meisten Österreichern durch seine jahrzehntelange Tätigkeit als ORF Sprecher der ZIB bekannt. Viele jüngere Zuschauer lernten ihn bei Dancing Stars kennen. Darüber hinaus moderiert er seit Jahren die Veranstaltungen der Spanischen Hofreitschule.

hans georg heinke 250

  

lilia 2120
MORAL 4.0