logo

bild

Einladung zur Buchpräsentation

Dialogabend der Österreichischen Gesellschaft für Kunst und Medizin

Peter Zimmermann liest: „Alisya – UNSTERBLICH“

Am Donnerstag, 22. November 2018 um 19 Uhr
Im Kunstraum der Ringstrassen-Galerien

Kärntner Ring 11–13, 1010 Wien

500 Peter Zimmermann

Der österreichische Kunsttherapeut, Coach und Zukunftsforscher Peter Zimmermann gibt in seinem „Science-Fiction“-Roman Einblicke in gesellschaftliche Zukunfts-Szenarien und weckt die Lesenden mit seinen Theorien regelrecht auf, sich kritisch mit der Gegenwart auseinanderzusetzen.

 

Wien – USA: Man schreibt das Jahr 2018 bis 2060. Alisya Sambori, die Ich-Erzählerin – man könnte sie auch als „Randfigur“ der Gesellschaft bezeichnen – ist Wissenschaftsjournalistin und Medium. Seit ihrer Kindheit besitzt sie die Fähigkeit der Hellsichtigkeit. Als zeitreisendes Medium erfährt Alisya Wesentliches über die Zukunft der Menschheit: Die digitale Revolution ermöglicht das ewige Leben, behauptet Silicon Valley: Der Homo sapiens digitaliens, das transhumane Wesen – halb Roboter, halb Mensch – wird Realität. Eine Milliarde Arbeitslose durch Robotik, Kriege und Migrationsströme – in den Jahren bis 2060 wird sehr viel – auch durch die digitale „Revolution“ – zu bewältigen sein. Das Ende des Konsumkapitalismus und der Beginn der geldlosen Gesellschaft prägen noch in diesem Jahrhundert das Bild der Menschheit! Sind Alisyas Zeitreisen „wahre“ Erfahrungen oder „nur“ Fake News?

 

Letztendlich werden im Roman aktuelle gesellschaftspolitische Lösungsmodelle aufgezeigt, welche die katastrophalen Entwicklungen auf diesem Planeten verhindern könnten. Der Autor Peter Zimmermann erklärt: „Ich möchte das Bewusstsein der Menschen für das wahre ewige Leben wecken und auch zum Nachdenken anregen, wie ein solidarisches, friedvolles Miteinander möglich wäre. Was können wir, jede und jeder Einzelne von uns, dazu beitragen, damit es nicht zur totalen globalen Katastrophe kommt?“ Der Roman zeigt spannende Antworten auf.

Alisya Cover 250

Über das Buch:

 

Alisya – UNSTERBLICH“

 

ISBN: 9783 7528 8827 0 bei BoD – Books on Demand Verlags GmbH (www.bod.de)
Hardcover, 368 Seiten, 11/2018
Preis € 24,90


Weitere Infos und Bestellungen

   
lilia 2120
MORAL 4.0