logo

bild

8. Juli 2021 - Heute vor zwei Tagen und zwei Monaten hab ich darauf vergessen, dass Erich Fried von 100 Jahren Geburtstag hatte, einen Monat und sechs Tage vor H.C. Artmann. Gestern hat mich Fritz Edlinger daran erinnert.

 

Der Herausgebeber der Zeitschrift "International" hat nicht vergessen und dem Lyriker einen umfangreichen Artikel gewidmet.

 

Erich Fried 500

Eines der beliebtesten Fried-Bonmots, verewigt auch auf der East Side Gallery, dem Rest der Berliner Mauer: "Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt."

 

Diskussionsbeiträge über Erich Fried, insbesonder über seinen "Antisemitismus" siehe: fischundfleisch.com

Über einen Briewechsel zwischen dem Dichter und dem Neonazi Michael Kühnen berichtet die FAZ.

 

 

Doris Kofler 300 Banner