logo

bild

Als Parallelaktion zum Monat der Fotografie, der in zahlreichen europäischen Hauptstädten stattfindet, stellt der Wiener Fotokünstler Robert BOB Hailwax erstmals und exklusiv im Kunstraum eine Auswahl seiner Werke vor. Die Eröffnung findet parallel zur Ausstellung 3D VIEW statt.

 

Die Ausstellung im Kunstraum läuft von 31. Oktober bis 26. November 2016.
Vernissage: Montag, 7. November 2016 um 18.00 Uhr.

Digitale Preview

 

Hailwax kann auf 25 Jahre Ballettfotografie zurück blicken. Insgesamt war er 22 Jahre, von 1990 bis 2011, live als einziger Fotograf der Ballett-Einlagen bei den Neujahrskonzerten der Wiener Philharmoniker tätig. Ein Fotoband mit allen Infos über die Neujahrskonzerte dieser Jahre ist so gut wie fertig und sucht nur noch den richtigen Verlag.

Sein Oeuvre umfasst auch Landschaft, Akt und Architektur. Insbesondere mit seiner Spezialisierung auf Innenstadt-Stiegenhäuser hat er sich einen Namen gemacht. Bei Fotoworkshops gibt er sein Know-how als Fotograf und Kenner der Wiener Architektur weiter. Zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben, u.a. bei den österreichischen  Staatsmeisterschaften für künstlerische Fotografie und bei den Wiener Landesmeisterschaften unterstreichen, dass er zu den Topfotografen in Wien zählt.

 

Hailwax Stiegenhaus low

 

 

120 IVAN KULINKSKI

der Kunstraum

das Kulturzentrum

für Musik

Literatur

Philosophie

& Kunst