logo

bild

Der Verein Moral 4.0 lädt alle Österreicher und Österreicherinnen, Kinder und Erwachsene ein mitzumachen! Spontan, wo du gerade bist, oder organisiert in einer Gruppe, am Karfreitag 15. April und Karsamstag 16. April 2022.

 

In Berlin gibt es bereits ein Müll-Museum. Kunst aus Plastikabfällen lässt den Schluss zu, dass Abfall bereits zu einem Bestandteil unserer Kultur geworden ist Nicht immer, denn achtlos weggeworfene Verpackungen oder gar verantwortungslose Müllentsorgung im offenen Meer - das sind Anzeichen von von Kultur-Verfall und Unkultur. Dokumentiert wurden diese Probleme im Film "Plastik Planet" von Werner Boote. Auch die Künstlerin Karin Hannak hat unter dem Titel "Plastikmüll: Können wir uns das noch leisten?" ein sozialkritisches Video gedreht.

 

NICHT cool 500

 

Kein Kunstprojekt ist der Osterputz 2022, organisiert vom Verein Moral 4.0, der sich für Mensch, Natur und eine bessere Politik einsetzt. Das beginnt mit der Aufklärung, dass Achtlosigkeit gegen die Natur genauso schlecht ist wie Respektlosigkeit gegenüber Menschen. Wer für das Gute im Menschen kämpft, muss auch gegen die schlechten Gewohnheiten mancher unserer Mitbürger auftreten. Der Osterputz ist somit auch eine Demonstration gegen Unsitten und Unkultur!

 

MACH MIT! Und sende Deine Fotos und deine Eindrücke an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir berichten darüber auf kunstsammler.at und ethos.at

 

Doris Kofler 300 Banner